Akteure

Hier finden Sie alle Darsteller und Musiker.

Die Darsteller


DAS HOHE GERICHT:

Justus Dommer – (Oliver Mielbradt)
Der gerechte Richter. Der Name ist Programm!?

Lilly Lehmann – (Alicia Winkelmann)
Gerichtsschreiberin und Hüterin der Ordnung im Saal, so hofft sie zumindest.










DIE EINGEBORENEN

Alexandra Schulz – (Celina Bangert)
Vereinsvorsitzende vom Schrebergartenverein – stets bemüht. Nach links, nach rechts, den Mittelweg suchend und oft verirrt.

Anne Schmidt – (Emina Velicanin)
Das Auge; das Ohr: für Recht und Ordnung und Sauberkeit und Pünktlichkeit und Strebsamkeit … und Disziplin... die dürfen wir nicht vergessen.

Mathilda Thiel (Melissa Quiter)
Mathilda Thiel – gehört, gehandelt, gelöst... Zumindest in ihren Augen. Aber merkt ja eh keiner, dass man nur so tut. Schließlich wissen die anderen ja noch weniger:-)

Ekaterin – (Natascha Petersilie)
Integrationswunder. Für eine gute Bratwurst mit Düsseldorfer Senf legt sie sich sogar mit Kampfhunden an.

Tatjana – (Melisa Mehovic)
Ekaterins Cousine mit Hang zu Party und Glitzer – aber nicht zu unterschätzen, denn manchmal blitzt ein Gedanke hervor, den auch keine noch so strahlende Discokugel verdrängen kann.

Bernd Richter (Christian Mielbradt)
Bernd und seine Schwester Hilde glauben an die Macht des Aufsitzrasenmähers, Schneckenkorn, an den frühen Vogel und ihre Hunde.

Hilde Greta Richter – (Hannah Rodloff)
Kleine Schwester mit großem Hund. Sie steht für ihren Bruder ein. Für ihn ein Glück, für die Gartengemeinschaft? Man wird sehen.

Bärbel – (Vanessa Lange)
Bärbel und Toni. Die gute Seele des Gartens und Toni. Best friends for ever. For ever, ever ever ever.

Toni Schmidt - (Pia Hildebrand)
Was wäre Bärbels Garten ohne Toni? Das wäre wie Tee ohne Zucker oder Kaffee ohne Milch: okay, aber etwas fehlt.

Tamilla von Kräuterberg – (Jana Knops)
Elfenkundlerin.
Für manchen mag sie spinnen. Doch glaubt sie voller Inbrunst an Elfen und deren Gunst.







DIE ZUGREISTEN

Die Künstlergruppe:

Elodie – (Nina Blank)
Ein heller Kopf, ein weites Herz
macht spannend jeden neuen Scherz,
denn wo Blumen blühen und Spießer träumen,
wird Elodie es nicht versäumen,
ihren Senf hinzuzugeben
und alle sehen: so ist es: das Leben.

Kanna (Annika) Henry – (Lina Petters)
Um die Ecke schleicht, ganz schnell etwas,
ungesehen, viel beachtet,
wie sie etwas betrachtet, verwirrt und bringt Klarheit
Sie hat ihre eigene Wahrheit.

Ria – (Nina Haase)
Ich bin Ria. Heute bin ich wie Beuys: ich lebe das ultimative Leben, das man selbst gestalten kann. Möglichst bunt. Morgen? Wer weiß!

Maggie Sofia Rito – (Lara Szigat)
Die anderen würden sagen: die Neue, die Laute, die Stille, die graue Maus, der Freak, die Unfreundliche, die Nette … Sie selbst würde sagen: ich bin Maggie.








Die Ökos!
die Freunde von Mutter Natur, Yoga, der Kraft des Gemüses und heilenden Pflanzen! Lola, Mary uuuuund Sami. Drei Schwestern für ein Halleluja.

Lola Grünewald – (Alexandra Best)
Hallo, ich bin die Lola. In meinem Garten stehen die schönsten Pflaumenbäume, die aber nur ich berühren darf. Klar?! Zum Glück besitze ich diesen Garten nicht alleine, sondern teile ihn mit meinen zwei besten Freundinnen. Wir gehen durch dick und dünn, auch wenn sie das eine oder andere über mich zum Glück nicht wissen.

Sami Marie Lawrence – (Sarah Geppert)
Das Wohl der Tiere liegt er ebenso am Herzen, wie der grüne Daumen für ihre besonderen Pflanzen. Die darf allerdings niemand sehen. Wie blöd, dass diese Leute aus dem Gartenverein so neugierig sind.

Mary Flowerpower – (Veronique Pannen)
Ihre Joga-Matte ist heilig. Und auch sonst betrachtet sie die Welt gerne aus der Horizontalen Sicht… ganz entspannt.










Die Eindringlinge

Hermann von Rheinshagen – (Jannik Kinder)
Neu in der Kolonie. Wie er es in so kurzer Zeit geschafft, sich unter die Eingeborenen zu mischen, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Kein Geheimnis ist sein Geld. Was er damit vorhat, bleibt vorerst streng geheim.

Chiara Sondermann – (Marie Petersilie)
Hermanns Freundin. Immer freundlich, immer nett, da stimmt einfach alles. Oder?!

Zoe Lafleur – (Laurie Blank)
Die Blume des Sturms






Musicalorchester

Fußangel, Lukas – Tenorsax
Garidis, Alexios – Tenorsax
Schlipköter, Julian – Trompete
Ortmanns, Julius – Altsax
Koch, Alexander – Posaune
Rösler, Timon – Schlagzeug / Geige
Grotkamp, Henri – Posaune
Grotkamp, Konstantin – Trompete
de Weldige, Meret – Klarinette
Lukannek, Juliana – Trompete
Schwagereit, Georg – Trompete
Temmink, Silas – Altsax
Elisa Benknes – Geige
Jonathan Garthe – Bratsche

Simossek, Laura – Klavier
Grünendahl, Svenja – Querflöte
Seitz, Christina Querflöte
Yoldas, Tugce – Geige
Spätling, Miriam – Geige
Spätling, Malen – Cello

 Lange, Florian – E-Gitarre
Sowa, Christoph – E-Bass
Höffmann, Pascal – Schlagzeug
Beckerpape, Trutz – Keyboard

1 Kommentar:

  1. Regelmäßig inszeniert die Musik&Kunstschule seit 1990 Theateraufführungen, die nicht nur durch die Musik und Schauspiel begeisterten, sondern ebenso durch die Bühnenbilder und die Ausstattung.

    Die Mitglieder der Bühnenbaugruppe entwerfen das Bühnenbild, die Ausstattung und die Kostüme, fertigen sie an und sind während der Aufführungen für die Bühnentechnik verantwortlich.


    Neben den guten Ideen wird aber auch die kreative Umsetzung gefordert. So wird in der Bühnenbaugruppe besonders handwerkliches Können geschult.

    Auch für den Beruf des Bühnenbildners oder Kostümbildners ist die Mitarbeit bei unseren Produktionen ein wichtiger und hilfreicher Schritt bei einer Bewerbung um eine Ausbildungsstelle im Theater oder bei Film und Fernsehen.
    An diesem Wochenende probt das Ensemble von Grenzfälle und auch das Bühnenbauteam wird fleißig sein. An dieser Stelle werden wir Euch über die Entwicklung der Bühnenausstattung auf dem Laufenden halten.

    AntwortenLöschen