Mittwoch, 25. Februar 2015

Vom Hecke schneiden und andere Einschnitten

Foto: Lina Petters
Kill your darlings! 
Das ist eine gängige Aufforderung an jeden Autoren.
Nun sind in unserem Musical alle Autoren: Die Darsteller, wie das Bühnenteam  und die Komponisten.
Es geht uns schließlich um ein Gesamtkunstwerk.
Und wie man jetzt so manche Hecke stutzen muss, damit die Triebe sprießen, so müssen wir das gerade auch. 
Das Stück ist fertig. Nun geht es ans Eingemachte. Und so mussten wir uns in der letzten Woche von einigen Szenen verabschieden. Schweren Herzens, denn schließlich haben wir ja nicht nur erfunden, sondern schon geprobt. 
Aber für ein gutes Musical ist uns kein Opfer zu groß. Also: Kill your Darlings. 
und weiter geht's. Das Stück wird immer besser. Wir bleiben dran... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen