Samstag, 11. April 2015

MUSICAL IN VELBERT IST...



Nur noch eine Woche, dann findet im Forum Niederberg in Velbert die Uraufführung eines Musicals statt.
Alle Beteiligten arbeiten auf Hochtouren. Sicher wird das Stück "Grenzfälle" wieder eine spannende Premiere werden.
Bei einer Uraufführung das Wörtchen "wieder" zu verwenden, ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich. Doch für die Musik- und Kunstschule Velbert macht das durchaus Sinn. Seit 1991 entwickelt und inszeniert das Team der Musik- und Kunstschule, Velbert Musicals mit jungen Menschen.
Immer war alles selbst gemacht: die Musik, die Geschichte, die Choreographien, das Bühnenbild, das Kostümbild.
Mitmachen durfte schon immer jeder, gleich welche Vorbildung derjenige hatte. Auch wenn er noch nie auf der Bühne stand, beim Velberter Musical fand er einen Platz, um sich auszuprobieren.
So ist es bis heute!
Und was ist nun also Musical in Velbert?
Ganz einfach:
Musical in Velbert ist
... nachts nicht schlafen können, weil die Ohrwürmer einfach nicht aufhören wollen zu klingen.... einfach so, ohne "Anordnung", Flyer verteilen und dabei die Pause nicht vermissen, weil man sich auf sich so auf Gäste freut.
... sich wie Bolle über ein Tablett mit Teeservice freuen, obgleich niemand je daraus trinken wird.
... das Rentnerdasein dranzugeben, damit das Piano erklingt, obwohl der eigentliche Pianist die Finger in Gips hat.
... sich auch 10 Jahre nach dem eigenen Auftritt Karten für Premiere zu sichern.
... die ersten Frühlingssonnenstrahlen verpassen und sich nicht drüber ärgern.
... auch nach 8 Stunden Proben nicht auseinander gehen wollen.
... sich über ein Cello-Solo freuen, auch wenn es nur 20 Sekunden gedauert hat.
... begeistert sein über Moos, das aus den Ritzen wächst, ganz ohne Erde und Dünger

... sich auch in 20 Jahren noch an das wunderbare Gefühl der Gemeinschaft zu erinnern. Vielleicht auch deshalb, weil die Freunde, die man damals gewonnen hat, immer noch da sind.
... ein einzigartiges Erlebnis.
... so viel mehr!
Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich: Premiere: Freitag, 17.04. 20.00 Uhr.
Weitere Aufführungen: Samstag, 18.4. um 20 Uhr oder am Sonntag, 19.4 um 19 Uhr
Weitere Aufführungen am 5 Juni (20 Uhr), 6 Juni (20 Uhr) und 7 Juni (19 Uhr).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen